Arztpraxis Dr. Inga Riechers | 30855 Langenhagen-Godshorn: Startseite > Besondere Leistungen

Fachärztinnen für Allgemeinmedizin | Hausärztliche Versorgung | Palliativmedizin | Verkehrsmedizin | Reisemedizin | Ernährungsmedizin

Besondere Leistungen: Palliativmedizin | Reisemedizin | Ernährungsmedizin | Verkehrsmedizin

Palliativmedizin

Palliativmedizin beinhaltet nach der Definition der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin bzw. der Weltgesundheitsorganisation (WHO) "...die umfassende Betreuung und Behandlung von Menschen und ihren Angehörigen mit einer unheilbaren und zum Tode führenden Erkrankung."

Es geht in dieser Phase um "die aktive, ganzheitliche Behandlung von Patienten mit der weit fortgeschrittenen Erkrankung und einer begrenzten Lebenserwartung". Die "Beherrschung von Schmerzen, anderen Krankheitsbeschwerden, psychologischen, sozialen und spirituellen Problemen  besitzt höchste Priorität".

Unsere Praxis arbeitet mit mehreren in der Palliativversorgung erfahrenen Pflegediensten innerhalb von Palliativnetzwerken zusammen, die eine 24-Stunden-Notfallbetreuung anbieten.

Reisemedizin

Frau Dr. med. Frölich hat die Weiterbildung Reisemedizin absolviert und kann Sie je nach Reiseziel und Art der Reise individuell beraten. Notwendige Reiseimpfungen werden Ihnen empfohlen sowie Tipps für Hygienemaßnahmen und die Reiseapotheke gegeben.

Bitte beachten Sie, dass diese Leistungen privat in Rechnung gestellt werden. Viele gesetzliche Krankenkassen beteiligen sich eventuell an den Kosten.

Ernährungsmedizin

Viele Menschen haben den Wunsch, dauerhaft Gewicht zu reduzieren. Frau Dr. med. Frölich hat die Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin und kann Sie zu Fragen rund um die Ernährung beraten.

Bitte beachten Sie, dass dies eine  privatärztliche Leistung ist.

Verkehrsmedizin

Sie erhalten Informationen, Untersuchungen und Beratung zu Fahrtauglichkeit (Beantragung und Verlängerung von Führerscheinen der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E oder der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung für Taxen, Mietwagen, Krankenkraftwagen oder Personenkraftwagen im Linienverkehr).

Hierzu zählen auch von der Verkehrsbehörde angeordnete Gutachten nach Führerscheinentzug. Dabei ist zu beachten, dass ich in einem solchen Fall nur Gutachten bei Personen erstellen darf, die nicht Patient in meiner Praxis sind.

All diese Leistungen sind jedoch keine Kassenleistung und müssen daher privat bezahlt werden. Die Leistungen sind individuell, die Kosten werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet.

Zurück zum SeitenanfangSeitenanfang

Anschrift: Am Kielenkamp 35 A
30855 Langenhagen - Godshorn

Telefon: (0511) 78 20 03
Telefax: (0511) 78 50 674

Zu den Öffnungszeiten, Sprechzeiten und Notfallnummer.

Zur Anfahrt und Lage der Praxis.